Die Freiluftsaison begann für das H50-Team II -wie im Vorjahr- mit einem indoor-Match in der Halle des TC Berlin-Mitte. Der Gastgeber trat in identischer Aufstellung an, so dass die Bernauer ihre Gegner bereits aus dem vergangenen Eröffnungsspiel kannten. Leider musste der als Stammspieler für die Saison eingeplante Thomas Schönfuß verletzungsbedingt passen, ein Einsatz in den restlichen Matches ist eher unwahrscheinlich.
Im Gegensatz zum letzten Jahr sprang dafür Tobias Triebswetter an Position 2 ein und gewann sein Match in zwei Sätzen. Genau wie er spielte Ingo Letsch an Position 3 einen fehlerfreien ersten Satz, um dann im zweiten in einem ausgeglichen Spiel am Ende nur knapp die Oberhand zu behalten. An Position 4 gesetzt, konnte Bernd Westphal seinen überraschenden Sieg aus dem Vorjahr nicht wiederholen und musste seinem Berliner Gegenüber dieses Mal den Vortritt lassen. Im Spitzeneinzel wiederholte dagegen Teamkapitän Markus Thulmann seinen Zweisatzsieg gegen die Nummer 1 der Berliner und brachte die Bernauer vor den Doppeln mit 3:1 in Führung.
Die Aufgabe, den noch fehlenden Punkt zum Tagessieg zu erringen, übernahm dann das eingespielte Doppel Letsch/Thulmann und sicherten mit einem 6:0 6:1-Erfolg vorab den Tagessieg. Eine nochmalige Verbesserung des Spieltag-Ergebnisses auf 5:1 erreichte dann noch das Doppel Triebswetter/Westphal in einem hart umkämpften Match -nach Verlust des ersten Satzes- letztlich im Match-Tiebreak mit 6:7 6:3 10:6.
Nach der kurzen Spielpause zu Pfingsten geht es dann Ende Mai mit dem am weit entferntesten Auswärtsspiel in Werder weiter.
i.A. Markus Thulmann, H50 / 2