Tennisschule

Der TTC bietet Trainingsangebote für Alt und Jung, Einsteiger und Fortgeschrittene.

Unsere Tennisschule steht Kindern & Jugendlichen zur Verfügung. Unter der Leitung von Franziska Letsch und Ingo Letsch erlernt der Nachwuchs spielerisch die ersten Elemente und Techniken des Tennisspiels.
Zusätzlich zum regelmäßigen Training finden regelmäßig vereinsinterne Turniere statt, bei denen die Kinder ihre neuen Fertigkeiten ausprobieren und umsetzen können. Auch Erwachsene werden gern in die Trainingsgruppen integriert, unabhängig davon, ob sie noch nie einen Tennisschläger in der Hand hatten oder einmal Erlerntes wieder auffrischen wollen.

Konzept der Tennisschule:
  • Training in der Gruppe mit dem Ziel, sehr früh auch zusammen zu spielen
  • Kein Training "aus dem Korb" sondern Spiel und Taktikübungen
  • Einbeziehung von Kraft, Koordination und Ausdauer (insbesondere während der Wintersaison)
  • Spielpraxis und Technik (Grundschläge) werden eng verzahnt
  • Anfänger können schon nach 1/2 Jahr in den Turnier- und Punktspielbetrieb integriert werden, um viel Spielpraxis zu sammeln.

Die Tennisschule bietet Trainingszeiten von Montag bis Samstag zu unterschiedlichen Zeiten an. Um die Trainingstermine abzustimmen, bitte bei Ingo Letsch melden,
Tel: 0177 / 864 14 11.
Es besteht bei Interesse auch jederzeit die Möglichkeit, eine neue Trainingsgruppe zu bilden oder neue Termine hinzuzunehmen.