Entspanntes und "unaufgeregtes" letztes Heimspiel der Saison für die Damen 50

Am 8. Juni 2024 fand unser letztes Heimspiel, vorletztes Saisonspiel, bei sonnigstem Tenniswetter mit etwas Wind auf unserer Anlage statt.

Es spielten Sabine, Karin, Birgit, Christina, Belkys und Moni gegen BSC Eintracht/Südring.

Unsere Gegnerinnen waren durchweg nette Damen, die wie wir Freude und Spaß am Tennis hatten - mit einer gesunden Portion Ehrgeiz auf den Sieg.

Der Sieg war dann allerdings unser! Die Einzel gewannen wir 5:1. Birgit hat leider, nach hartem Kampf, ihr Spiel knapp im Match-Tie-Break 9:11verloren. Sabine gelang es heute, als LK18 eine Spielerin mit LK16 in 2 Sätzen zu besiegen – große Freude!

Die Doppelrunde ging 1:2 gegen uns aus. Moni/Birgit gewannen ihr Doppel mit 6:4 / 6:0. Die anderen beiden Doppel Karin/Christina (hatten eine sehr lange Spielzeit bis fast in die Dunkelheit hinein) und Sabine/Belkys verloren wir je im Match-Tie-Break und jeweils 7:10.

Insgesamt ging somit jede unserer Spielerinnen mit mindestens einem siegreichen Match am Tagesende nach Hause! Moni, als Ü60igerin bei den D50, war die Gesamtsiegerin des Tages, was die siegreichen Matches betraf. Sie gewann sowohl ihr Einzel, als auch ihr Doppel mit Birgit. Gratulation!

Vielen Dank auch an unseren „Tagesfotografen“ für die schönen Fotos und an Alle, die uns die Daumen an diesem Tag drückten. Es hat super geholfen!!

Und tatsächlich, es war ein durchweg entspanntes Heimspiel, das im Restaurant „Asia Family“ mit asiatischem Büfett, leckeren Getränken und interessanten Gesprächen ausklang.

Nach nunmehr 4 Spielen liegen wir in der Gruppe A / Bezirksoberliga II D50 auf einem guten 3. Platz und machen jetzt erst einmal vier Wochen Punktspielpause. Zeit, intensiv zu trainieren, um dann all unsere „Tennisfähigkeiten“ im letzten Saisonspiel auf den Platz bringen zu können.

In diesem Sinne – „Spiel, Satz, Sieg und Prost!“

Sabine MF D50