Heimspiel der H40 II am 09. Juni 2024 gegen den TC Mariendorf

Da ist der Sieg! Um es gleich vorwegzunehmen: es war ein 6:0 für unsere Herren. Glückwunsch!

Dabei sah es im Vorfeld nicht gut aus. Von den vorgesehenen vier Spielern fielen zwei krankheitsbedingt aus. Gleich zwei Ersatzspieler zu finden, gestaltete sich so kurz vorher schwierig. Also wurde Mario Meyer aktiviert, der lange Zeit keinen Tennisschläger in der Hand hatte. Er selbst hatte Bedenken, die aber, man muss es sagen, berechtigterweise zurückgewiesen wurden.  Er hat auf Position drei souverän in zwei Sätzen gewonnen. Vielen Dank auch an Stefan Preidt, der von den Herren 50 eingesprungen ist und die Position zwei mit einer Doppelnull hervorragend ausgefüllt hat. Auf der Position eins wollte Andreas Hoffmann es ihm nachtun, musste aber ein Spiel im zweiten Satz abgeben. Auch Thomas Knupfer konnte einen Sieg in zwei glatten Sätzen nach Hause bringen.

Vor den Doppeln stand es demzufolge 4:0. Wir spielten von oben nach unten durch. Andreas und Stefan machten es wieder mit nur einem Spiel für die Gegner fertig, um dann schnell die Suppe vorzubereiten. Mario und Thomas konnten sich etwas mehr Zeit lassen, holten aber auch zwei Sätze.

Das Essen wurde wieder vom Gegner als auch von der Heimmannschaft gelobt. Das Lob gebührt natürlich Andreas, der das 3-Gänge-Menü zubereitet hat.

Die Gegner aus Mariendorf waren sehr nett und entspannt. Die Atmosphäre war mit den Sitzgelegenheiten unter dem neuen, großen Sonnenschirm sehr gemütlich.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Spieltag, der für nächsten zwei Auswärtsspiele hoffen lässt und Motivation geben wird, unseren Tabellenplatz weiter zu verbessern.  Sport frei