Zweites und letztes Heimspiel der Herrenmanschaft in dieser Saison

Beim letzten Punktspiel der Saison traten unsere Herren gegen die Mannschaft von TC Johannisthal an. Unsere Nummer 1 und Teamkapitän Oliver verlor seinen ersten Satz eng mit 5:7. Im zweiten Satz konnte er sich eine 4:1 Führung erarbeiten, gewann den Satz aber nur sehr knapp mit einem Stand von 7:6 durchbringen. Im anschliessenden Match Tiebreak unterlag er leider mit 5:10 und verlor so sein erstes Einzel in dieser Saison mit 1:2 nach Sätzen. Auch Martin an unserer Nummer 2 unterlag nach 3 Sätzen. Den ersten Satz konnte er mit 6:4 für sich entscheiden und verlor den zweiten Satz mit 2:6. Den Match Tiebreak verlor er leider deutlich mit 3:10. Ronny an Nummer 3 unterlag in 2 Sätzen mit 4:6 2:6. Unseren einzigen Sieg an diesem Tag erkämpfte sich Filip an Nummer 4. Er gewann in 2 Sätzen mit 6:2 6:3. Somit betrug der Gesamtstand nach den Einzeln 1:3.

Die Doppel wurden leider von Johannisthal beide gewonnen. Während das Einserdoppel  mit Sebastian und Oli klar mit 3:6 2:6 verlor, verlief das Zweierdoppel deutlich enger. Ronny und Filip gewannen den ersten Satz souverän mit 6:1, verloren den zweiten jedoch ebenfalls klar mit 2:6. Den entscheidenden Match Tiebreak entschieden die Johannisthaler für sich mit 10:5. Insgesamt verlor der TTC Bernau also mit 1:5.